Ich wurde getaggt....

Diamond93 | Montag, 29. Juli 2013 |
....und das 2x beim 11-Fragen-Tag :)

Getaggt haben mich Neele von Sleep Less Read More und Liz von Butterflies Eat Read Love.
Nochmals vielen Dank dafür :)


Hier die Regeln:
1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. 11 neue Fragen ausdenken
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower habe und es ihnen mitteilen.

Ich werde den TAG auch diesmal nicht weiterleiten weil 1. schon sooo viele bei dem TAG mitgemacht haben und 2. weil ich zu faul bin um mir 11. Fragen auszudenken xD
Jeder der mitmachen möchte, kann natürlich dennoch mitmachen und sich einfach "getaggt" fühlen :D


Diese Fragen stellte mir Neele von Sleep Less Read More:

1. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Ohh Gott, das ist wirklich schwer zu sagen, denn ich habe eine Menge Lieblingsbücher :)
Dazu gehören z.B. Blutbraut von Lynn Raven, Die Chroniken der Unterwelt /der Schattenjäger von Cassandra Clare, die Bis(s)-Saga von Stephanie Meyer und und und...

2. Welches Genre liest du?
Ich lese eigentlich relativ durcheinander. Fantasy, Dystopien, Young Adult, ContemporaryErotik, Romantic Thrill usw.
Grob gesagt lese ich alles außer Thriller und Horror-Romane :)

3. Hast du einen Lieblingsautor/-in?
Ja, unswa mehrere :) Dazu gehören beispielsweise Lynn Raven, Cassandra Clare, Simone Elkeles, Julie James und Jennifer L. Armentrout....

4. Schreibst du vielleicht selber auch an deiner eigenen Geschichte? (Freiwillig: Wenn ja worüber?)Und wie bist du dazu gekommen etwas zu schreiben?
Ja tue ich, aber momentan habe ich eher eine Schreibblockade. Ich habe zwar viele Ideen, aber sie aufs Papier zu bringen ist bei mir ziemlich kompliziert. Worüber ich schreibe ist auch schwer zu sagen, da es momentan das einzige Chaos ist :D
Wie ich dazu gekommen bin? Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr so genau. Es hat jedenfalls vor mehreren Jahren, in der Realschule, angefangen.

5. Wie bist du zum bloggen gekommen? Hat dich jemand inspiriert?
Mich haben Blogs schon sehr viel früher interessiert, aber erst vor einem Jahr habe ich mich dann getraut, mich ans Bloggen zu wagen xD Inspiriert haben mich mehrere Blogs, die ich regelmäßig verfolgt habe...

6. Welches Buch liest du gerade und welches Buch hat dich dieses Jahr ganz besonders berührt? 
Momentan lese ich Dark Kiss von Michelle Rowen.
Am meisten berührt hat mich dieses Jahr Hopeless von Colleen Hoover.

7. Wonach suchst du deine Bücher aus?
Nach der Inhaltsbeschreibung. Hat diese mein Interesse geweckt, kommt das Buch definitiv auf meine Wunschliste :)

8. Hast du oder willst du Bücher mehrmals lesen?
Es gibt Bücher die ich mehrmals lese, aber das ist eigentlich relativ selten.
Was ich jedoch oft tue. ist, meine Lieblingsstellen öfters nochmal zu lesen...

9. Bücher zum Film. Liest du erst die Bücher zum Film oder schaust du lieber erst den Film an und greifst dann zum Buch?
Normalerweise mag ich es lieber, die Bücher vor dem Film zu lesen, da diese meist besser sind und ich, sobald ich den Film gesehen habe, eigentlich keine Lust mehr habe, das Buch zu lesen, da ich ja schon (beinahe) alles kenne.
Ab und an jedoch kommt es vor, dass ich, nachdem ich den Film gesehen habe, das Buch lesen will und es dann auch mache :)

10. Welche ist deine Lieblingsbuchreihe? Oder liest du keine Buchreihen?
Hmm meine Lieblingsbuchreihe ist wohl die Black Dagger Reihe von J.R. Ward.

11. Wie viele Bücher liest du im Monat? Und hat sich dein Lesen durch deinen Blog verändert?
Im Monat lese ich meist 5-10 Bücher. Es kommt immer darauf an, wie viel Zeit und Lust ich habe. 
Ich denke schon, dass sich mein Lesen durch meinen Blog verändert hat. Beispielsweise mache ich mir nun beim Lesen Notizen und Anmerkungen, damit ich weiß, was ich in meiner Rezension schreiben möchte....


Diese 11 Fragen stellte mir Liz von Butterflies Eat Read Love:

1. Gibt es eine Buchverfilmung die du besser als das Buch fandest oder gibt es eine Buchverfilmung, bei der du dir wünschtest, sie hätte es nie gegeben?
Hmm eigentlich nicht.

2. Hardcover oder Taschenbuch?
Schwer zu sagen. Ich finde Taschenbücher praktischer, aber ich hasse die Leserillen, die bei einigen Büchern entstehen. Hardcover finde ich jedoch zu schwer, um sie ständig mit mir herum zu tragen, aber dafür sehen sie im Regal viel schöner aus...
Also würde ich sagen: 50/50

3. Wie bist du zum Lesen gekommen?
Durch einen Klassenausflug in der zweiten Klasse in die Bücherei.
Damals hat ein Kinderbuchautor eine Lesung für uns abgehalten und das Buch hat mich total begeistert, weshalb ich es mir auch gekauft und signiert habe lassen.
Seitdem lese ich ziemlich viel :)

4. Was liest du gerade?
Dark Kiss von Michelle Rowen

5. Welches Buch hättest du dir lieber nie gekauft?
Schloss der Engel von Jessica & Diana Itterheim

6. Verleihst du deine Bücher? Wenn nein, warum nicht?
Ja, aber eigentlich nur engen Freunden, denn eigentlich mag ich das überhaupt nicht.

7. Wie hoch ist dein SUB?
Zu hoch um ihn zu zählen :) So ca. 100-150 Bücher müssten schon auf meinem SuB liegen...

8. Welches Buch hat dich bisher am meisten berührt?
Am meisten hat mich bisher Hopeless von Colleen Hoover berührt.
Wenn ich auch nur daran denke, bekomme ich eine Gänsehaut.

9. Hast du mal an einer Lesenacht teilgenommen? Wenn ja, wie fandest du es?
Nein bis jetzt noch nicht, aber ich habe es vor :)

10. Was war dein erstes Buch?
Mein erstes richtiges Buch? Irgendein Buch mit Eichhörnchen, den Titel weiß ich leider nicht mehr.

11. Wer ist dein Lieblings-Buchblogger und warum?
Schwierige Frage! Es gibt sooo viele BuchBlogger die ich toll finde.
Beispielsweise finde ich Kate von Kate´s Leselounge einfach toll und liebe ihren Blog, aber auch Lisa von Books & Senses  und Svenja von Real Booklover schreiben immer tolle Posts....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen