Ich wurde nominiert...und das gleich DREIMAL!

Diamond93 | Sonntag, 4. Mai 2014 |
Wie man an der Überschrift schon erkennt, wurde ich getaggt/nominiert und das gleich DREIMAL.

Gleich zweimal wurde ich für den "Liebster Award" nominiert.
Einmal von Evi von Books in my World und das zweite Mal von Jule von Miss Foxy Reads.


Vielen Dank Evi & Jule für diesen Award!


Die Regeln sind ganz einfach:
1. Beantworte die 11 von mir gestellten Fragen,
2. Stelle 11 neue Fragen,
3. Tagge 11 neue Blogger (wenn möglich, die unter 200 Leser haben). 


Diese Fragen hat Evi mir gestellt:

1. Hast du ein Lieblingsbuch und wenn ja, welches?
Ach Gottchen, ich habe Hunderte xD
Beispielsweise gehört die "Bis(s)"-Reihe von Stephanie Meyers zu meinen All-Time-Favorites, ebenso die Bücher von Lynn Raven, Colleen Hoover und Jennifer L. Armentrout.
Ich könnte mich gar nicht für eines entscheiden....

2. Gibt es ein Buch, das alle Welt hoch gelobt hat, dir aber nicht gefallen hat?
Hmm, das erste Buch der "Hush Hush"-Reihe "Engel der Nacht" von Becca Fitzpatrick hat mich schwer enttäuscht, da ich einfach mehr erwartet hatte.
Besonders amerikanische Booktuber loben diese Reihe ja in den Himmel...

3. Ist dein Bücherregal sortiert und wenn ja, nach was?
Natürlich :) Aber so ein wirkliches Ordnungssystem habe ich eigentlich nicht. In meinen zwei großen Regalen befinden sich meine "Fantasy"-Bücher, also Engel, Vampire, Hexen und Dystopien. Während sich in dem anderen Regal eher die Frauen-, Jugend-, Englischen und Contemporary-Romane befinden.

4. Wo liest du am liebsten?
In meinem Garten oder im Bett :)

5. Gibt es ein Buchgenre, das du überhaupt nicht magst?
Krimis und Thriller auch eher weniger

6. Was magst du am liebsten? Hörbuch, E-Book oder gedrucktes Buch?
Ein gedrucktes Buch! Nichts kann dieses Gefühl ersetzen :)
Aber meinen Kindle mag ich auch sehr gern xD


7. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Eigentlich war das eine spontane Entscheidung. Ich habe schon vorher Blogs verfolgt und oft reingestöbert, aber mich nie wirklich getraut, einen eigenen Blog ins Leben zu rufen.
Dann Ende Mai 2012 dachte ich mir: Wieso nicht? Und tadaaa "WonderfulBookWorld" ist entstanden :)


8. Gibt es ein Buch, auf dessen Erscheinen du gerade sehnsüchtig wartest?
Da gibt es so einige, schließlich explodiert meine Wunschliste schon beinahe xD
Im Mai freue ich mich am meisten auf "Herz Verspielt" von Simone Elkeles, "Sweet Filthy Boy" von Christina Lauren und "Take Me On" von Katie McGarry.


9. Hast du schon mal selber daran gedacht, ein Buch zu schreiben?
Ich gebe es zu: JA, habe ich :)

Das Problem ist: Ich fange an zu schreiben und die Idee nimmt immer mehr Gestalt an, bis ich eine neue Idee habe und diese einfach nicht zum Geschrieben passt, also fange ich ein neues Projekt an usw. 
Bis jetzt habe ich nie mehr als 5-8 Kapitel geschrieben :(
Aber irgendwann, wer weiß....

10. Setzt du dir selber Leseziele, z.B. xx Bücher im Jahr zu lesen?
Jaaa, aber das ist noch so eine Sache, in der ich ziemlich schlecht bin xD


11. Wann schreibst du deine Rezensionen? Unmittelbar nachdem du die letzte Seite eines Buches gelesen hast? Oder musst du das Ganze erst ein paar Tage setzen lassen?
Eigentlich möchte ich die Rezension immer gleich abtippen, aber das klappt nicht immer so, wie ich es mir wünschen würde.
Auch kommt es auf das Buch an. Hat es mir super gut gefallen, dann versuche ich, so schnell wie möglich meine Gedanken aufzuschreiben. Wenn ich noch Zweifel habe und über eine Bewertung nachdenken muss, dann lasse ich mir meistens Zeit.




Diese Fragen hat Jule mir gestellt:

1. Was war dein persönliches Lesehighlight 2014?

2. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in und warum?
Puhh, muss ich mich da für eine Person entscheiden?
Ich nenne jetzt einfach mal meine momentanen drei Lieblingsautorinnen:
1. Jennifer L. Armentrout : Egal welches Buch ich von dieser Autorin lese, es amüsiert mich köstlich. Ich liebe all ihre Bücher & Reihen!
2. Julie James: Seit Jahren eine meiner Lieblingsautorinnen. Sie schreibt einfach wunderbare Romane, voller Romantik und Humor!
3. Colleen Hoover: Seit ich "Hopeless" gelesen habe, liebe ich ihre Bücher!

3. Wo liest du am liebsten?
In meinem Garten oder im Bett :)

4. Magst du Bibliotheken? Warum bzw. warum nicht?
Und wie! Seit ich als Kind angefangen hatte, mich für Bücher zu interessieren und mich mein Dad das erste Mal mitgenommen hat, liebe ich Bibliotheken.
Ich liebe einfach die Stimmung dort und das du dich durch die Regale wühlen musst usw.
Mir kommt es so vor, als würde die Zeit dort aufhören zu existieren xD

5. Wie bist du zum bloggen gekommen?
Eigentlich war das eine spontane Entscheidung. Ich habe schon vorher Blogs verfolgt und oft reingestöbert, aber mich nie wirklich getraut, einen eigenen Blog ins Leben zu rufen.
Dann Ende Mai 2012 dachte ich mir: Wieso nicht? Und tadaaa "WonderfulBookWorld" ist entstanden :)

6. In welche Buchwelt würdest du am liebsten mal schlüpfen?
So spontan würde ich sagen: In die Welt von Cassandra Clares "Chroniken der Schattenjäger" :)

7. Wenn du einen Tag mit einem Protagonisten aus einem beliebigen Buch verbringen könntest: Wer wäre es und was würdet ihr machen?
Ich würde wahnsinnig gerne mal einen Tag mit Will Herondale von der oben genannten "Chroniken der Schattenjäger"-Trilogie verbringen :D
Und was wir tun würden? Das verrate ich euch nicht xD

8. Welcher ist dein liebster Buchblog und warum?
Ich glaube, das kann ich gar nicht beantworten.
Es gibt sooo viele tolle und einzigartige Buchblogs, da kann ich mich nicht für einen entscheiden.

9. Welches Buch aus meinem SUB würdest du mir empfehlen als nächstes zu lesen? 
Auf jeden Fall "Clockwork Angel" von Cassandra Clare!

10. Hast du ein Lieblingsbuch?
Ach Gottchen, ich habe Hunderte xD
Beispielsweise gehört die "Bis(s)"-Reihe von Stephanie Meyers zu meinen All-Time-Favorites, ebenso die Bücher von Lynn Raven, Colleen Hoover und Jennifer L. Armentrout.
Ich könnte mich gar nicht für eines entscheiden....

11. Stehst du auf gedruckte Bücher oder eher auf E-Books?
Wohl eher auf gedruckte Bücher!



Als letztes wurde ich dann noch von Michie von Innocentwoorld "Best Blog Award" getaggt.


Vielen Dank Michie!


Hier lauten die Regeln wie folgt:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte ihre elf Fragen.
3. Nominiere deine elf Lieblingsblogs, die unter 200 Follower haben.
4. Stelle ihnen elf Fragen.
Dann solltest du noch deinen Nominierten Bescheid geben, da sie es sonst wahrscheinlich gar nicht merken werden.


Michie hat mir diese Fragen gestellt:

1. Wie bist du auf die Idee des Bloggens gekommen?
Eigentlich war das eine spontane Entscheidung. Ich habe schon vorher Blogs verfolgt und oft reingestöbert, aber mich nie wirklich getraut, einen eigenen Blog ins Leben zu rufen.
Dann Ende Mai 2012 dachte ich mir: Wieso nicht? Und tadaaa "WonderfulBookWorld" ist entstanden :)

2. Kaufst du viele (teure) Marken? Wieso?
Nicht wirklich, dafür ist mir mein Geld viel zu schade xD
Wieso sollte ich das drei-/vier- oder fünffache für etwas ausgeben, 
das ich auch ganz normal kaufen kann?

3. Welcher ist der schönste Ort an dem du bis jetzt gewesen warst?
So spontan fällt mir da Pamukkale auf. Ich liebe es dort, besonders wenn man dann den Weg hoch gegangen ist und oben steht oder das Amphitheater dort besichtigt.

4. Auf was achtest du bei einem Jungen als erstes?
Aufs Gesicht, besonders auf die Augen.

5. Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Puhh, keine Ahnung? Ich bin doch erst 21, da habe ich noch keinen konkreten Plan xD

6. Eine Woche ohne jede Medien. Kein Handy, keinen Computer, etc. Wie reagierst du?
Ich lese ein Buch xD

7. Beschreibe dich selbst in so wenigen Worten wie möglich.
Ruhig, ein wenig verrückt, freundlich und ungeduldig

8. Wenn du traurig bist...
Dann höre ich Musik und ignoriere die Welt.

9. Welches ist dein Lieblingszitat?
Da fallen mir gleich mal zwei ein:

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden."
( Carl Peter Fröhling )

"Wenn du nicht all deine Bücher lesen kannst, dann nehme sie wenigstens zur Hand, streichle ein wenig über sie, schau' etwas hinein, lasse sie irgendwo auffallen und lese die ersten Sätze, auf die dein Auge fällt, stelle sie selbst auf's Bord zurück, ordne sie nach deinen Vorstellungen so, daß du wenigstens weißt, wo sie sind. Laß' sie deine Freunde sein; lasse sie auf alle Fälle deine Bekannten sein."
(Winston Churchill )

10. Wer ist dein/e Lieblinsblogger/in?
Ich glaube, das kann ich gar nicht beantworten.
Es gibt sooo viele tolle und einzigartige Buchblogs, da kann ich mich nicht für einen entscheiden.

11. Was ist dein Ziel im Bezug auf deinen Blog?
Hmm darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Ich möchte einfach über meine Leidenschaft schreiben und sie mit euch teilen :)



Ich bedanke mich noch mal herzlich bei Evi, Jule & Michie für die Awards und natürlich für eure Fragen!



Ich werde auch diesmal niemanden taggen, denn diese TAGS gibt es schon eine ganze Weile und wahrscheinlich hat jeder sie bereits mitgemacht xD

Nun wünsche ich euch noch einen Sonntag und schon mal einen guten, buchigen Start in die neue Woche :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen