Waiting on Wednesday #151 (Rat der Neun - Gezeichnet von Veronica Roth)

Diamond93 | Mittwoch, 10. August 2016 |

Die Idee dabei ist, jeden Mittwoch ein Buch vorzustellen, das demnächst erscheinen wird und das man unbedingt lesen möchte.

Diese Woche möchte ich euch folgendes Buch vorstellen:

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Roth_VRat_der_Neun_01_175928.jpg

Darum gehts:

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Gabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Gabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

Erscheinungsdatum: 17. Januar 2017


Yeeey, der erste Teil der neuen Duologie von Veronica Roth!
Ich habe mich sehr gefreut, als ich entdeckt habe, dass die Deutsche Ausgabe zeitgleich mit dem Original erscheinen wird und wir somit nicht lange auf die Übersetzung warten müssen :D
Der Inhalt klingt auf jeden Fall vielversprechend und ich bin schon sehr gespannt darauf,
in was für eine Welt mich die Autorin diesmal entführen wird...

Steht das Buch auch auf eurer Wunschliste? 

4 Kommentare:

  1. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Die Bestimmung fand ich super und ich freue mich schon total hierauf. :) Das Cover sieht auf jeden Fall schon mal toll aus und im Original dann sicher noch besser :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich auch schon sehr auf das Buch :) Das Original-Cover sieht eigentlich fast genauso aus, nur das der Titel anders ist. Ich finde es immer wieder toll, wenn Cover übernommen werden :)

      Liebe Grüße
      Sibel

      Löschen
  2. Das Cover sieht mal richtig toll aus! Freue mich schon endlich etwas Neues von Veronica Roth zu lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es wirklich toll, dass das Cover übernommen wurde! Hoffentlich ist der Inhalt genauso toll :)

      Liebe Grüße
      Sibel

      Löschen