Rezension: Kein Tag zum Verlieben von Rachel Gibson

Diamond93 | Sonntag, 10. Februar 2019 |

 


Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Goldmann
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Art of Running in Heels
Reihe: 7/7
Preis: 10,00€


Lexie soll vor Millionen von Zuschauern heiraten, doch in letzter Sekunde flieht sie vom Set der Fernsehserie »Hafen der Ehe«. Noch im Brautkleid steigt sie in einen Flieger nach Kanada, in der Hoffnung, dort für ein paar Wochen untertauchen zu können. Neben ihr sitzt aber ausgerechnet Sean Knox, Star der berühmten Eishockeymannschaft Seattle Chinooks – deren Coach Lexies Vater ist. Kurz darauf taucht ein Foto der beiden im Internet auf, und das Chaos ist perfekt. Die Presse zieht Lexie gnadenlos durch den Schmutz, bis die beiden auf die Idee kommen, der Welt vorzuspielen, sie wären schon lange ein Liebespaar … 

 

Seit sie sechzehn Jahre alt ist, erfindet Rachel Gibson mit Begeisterung Geschichten. Mittlerweile hat sie nicht nur die Herzen zahlloser Leserinnen erobert, sie wurde auch mit dem Golden Heart Award der Romance Writers of America und dem National Readers Choice Award ausgezeichnet. Rachel Gibson hat drei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Ehemann in Boise, Idaho.-> Website


 Ich bin schon seit Jahren ein Fan von Rachel Gibson und ihren Büchern. Die Seattle Chinooks Reihe mochte ich vom ersten Buch an und konnte deshalb ihr neuestes Buch aus dieser Reihe nicht erwarten. 
 
In diesem Buch geht es um Lexi Kowalsky, die älteste Tocher von John "The Wall" Kowalsky und seiner Frau Georgaenne. Um mehr Werbung und Aufmerksamkeit als Starthilfe für ihr Geschäft, einen Online-Haustierbekleidungsgeschäft, zu bekommen, bewirbt sie sich bei einer Realityshow Namens „Hafen der Ehe“, bei welcher mehrere Kandidatinnen um die Gunst eines Mannes kämpfen, um ihn am Ende der Show zu heiraten. 
 
Lexi's Geschäft bloomt durch die Veröffentlichung der Show und auch ihr Rang bei den Junggesellen steigt immer mehr, so dass sie am Ende die glückliche Gewinnerin ist und die Hochzeit mit ihm gewonnen hat. Recht schnell merkt sie jedoch, dass sie sich da in etwas verrannt hat und diesen Mann gar nicht liebt, weswegen sie zur fliehen versucht. Noch im Brautkleid gekleidet, flüchtet sie von der Hochzeit.
 
Sean Knox ist Eishockeyspieler und wurde neulich erst an die Seattle Chinooks verkauft – deren Coach niemand Geringeres als Lexi's Vater „The Wall“ ist. Da seine Mutter schwer krank ist, braucht er eine Auszeit, um zu ihr zu reisen. Während er auf den Start seines Wasserflugzeugs nach Kolumbien wartet, rennt ihm eine Frau im Brautkleid und High Heels entgegen und springt in letzer Sekunde noch ins Flugzeug und so beginnt ein Abenteuer voller Schlagzeilen.

Wie schon am Anfang erwähnt, bin ich ein großer Fan der Chinooks-Reihe von Rachel Gibson. Leider muss ich sagen, dass mich der neuste Teil nicht so ganz packen konnte, wie der Rest der Reihe. Zum einen waren die Charaktere eher oberflächlich, was es schwierig machte, sie voll und ganz zu mögen.

Es war schön, die alten Charaktere zwischendurch wieder zu sehen, aber Lexi war eine Protagonistin, mit der ich mich einfach nicht anfreunden konnte. Sie war zwischendurch sehr nervig und Ich-bezogen. Auch Sean war ein Charakter, der sehr oberflächlich war, was ich sehr schade fand.


Obwohl ich mich sehr auf dieses Buch gefreut hatte, hat leider der alte Charme der Chincooks-Reihe, das gewisse Etwas, hat bei diesem Band einfach gefehlt. Oberflächliche Charaktere, kein Tiefgang und die Romantik habe ich leider auch nicht gefühlt. Dennoch kann ich dir die restliche Reihe empfehlen.

 
Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen