Waiting on Wednesday #55 (Steelheart von Brandon Sanderson)

Diamond93 | Mittwoch, 26. März 2014 |
Die Idee dabei ist, jeden Mittwoch ein Buch vorzustellen, das demnächst erscheinen wird und das man unbedingt lesen möchte.

Heute möchte ich euch folgendes Buch vorstellen:



Darum geht´s:

Als David sechs ist, zerstört eine gewaltige Explosion die Welt, die er kannte. Einige der Überlebenden erlangen Superkräfte, die sie dazu nutzen, sich die übrigen untertan zu machen. Als David acht ist, muss er miterleben, wie einer dieser Superhelden, ein gewisser Steelheart, seinen Vater ermordet. Von da an kennt David nur ein Ziel: herauszufinden, warum sein Vater sterben musste. Und ihn zu rächen. Er schließt sich einer Untergrundbewegung an, die die Herrschaft der scheinbar unbesiegbaren Superhelden bekämpft. David ahnt, dass sogar der mächtige Steelheart eine Schwachstelle hat. Er muss sie nur entdecken. Doch das bunt zusammengewürfelte Grüppchen der Widerstandskämpfer muss sich erst zusammenraufen. Und nicht jeder billigt Davids Plan, Jagd auf Steelheart zu machen …


Erscheinungsdatum:
9. Juni 2014



Dieses Buch ist mir schon im Original oft ins Auge gesprungen und in letzter Zeit schwärmen mehrere Booktuber davon, weshalb ich schon ganz gespannt auf dieses Buch bin. Brandon Sanderson ist ja ein allgemein bekannter Autor, wobei ich zugeben muss, dass ich noch kein Buch von ihm gelesen habe, weshalb ich mich auf "Steelheart" besonders freue. Die Inhaltsangabe klingt jedenfalls sehr vielversprechend....

Steht das Buch auch auf eurer Wunschliste??


Quelle: Heyne Verlag

2 Kommentare:

  1. Jepp, ganz klar! Das Buch steht auch schon auf meiner WL. Es ist zwar mein erstes Buch von ihm, aber ich lass mich gerne überraschen und irgendwann muss man ja anfangen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin noch nicht ganz sicher. Mir ist das Buch auch schon des öfteren ins Auge gefallen. Aber ich werde wohl erstmal Rezensionen abwarten. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen