[TAG] 25 Bookish Things About Me

Diamond93 | Sonntag, 4. August 2013 |
Seit Monaten schon möchte ich bei diesem TAG mitmachen, aber irgendwie hat mir die Zeit gefehlt, weshalb ich es nun nachhole.
Dieser TAG wurde von Kate´s Book Club ins Leben gerufen. (*hier* das Original Video)

Die Idee hierbei ist, 25 Dinge über sich zu erzählen, die mit Büchern zu tun haben.


Hier die 25 Bookish Things über mich:

1. Ich habe über 100 verschiedene Lesezeichen, benutze aber meistens immer die Selben.

2. Ich hasse Eselohren und finde es schrecklich, wenn ich Menschen sehe, die das ihren Büchern antun. Ganz ehrlich Leute: Ein Lesezeichen, eine alte Quittung, ein Stück Papier und wer weiß was noch kann man überall finden!

3. Ich hasse Leserillen!  Sie sehen schrecklich aus und deshalb finde ich es auch sehr schade, dass es sich bei einigen Bücher einfach nicht vermeiden lässt, egal wie sehr man beim Lesen aufpasst.

4. Ich rede sehr gerne und viel über meine Bücher. Besonders über Bücher, die ich gerade lese oder gelesen habe.

5. Ich könnte stundenlang einfach nur vor meinen Regalen sitzen und meine Bücher bewundern. (Was ich manchmal auch tue, natürlich ganz unbewusst xD)

6. Ich kann nicht in einen Buchladen, ohne mir ein Buch zu kaufen. (Meistens jedenfalls)

7.  Mein SuB liegt momentan bei ca. 150 Büchern :O

8. Bücher, die mir besonders gut gefallen, drücke ich gerne an mich und streichle über das Cover. (Seltsam, ich weiß xD)

9. Wenn mir eine Stelle in einem Buch gefällt, schreibe ich mir die Seitenzahl heraus.

10. Lieblingsstellen in einem Buch lese ich immer und immer wieder.

11. Ich finde es schwierig, meine Begeisterung für ein Buch in Worte zu fassen.

12. Wenn ich bei Rebuy oder sonst wo bestellt habe, wische ich die Bücher mit einem Reinigungstuch ab, ehe ich sie in mein Regal stelle.

13. Am liebsten lese ich in meinem Bett und das immer nur im Liegen, wobei ich alle paar Minuten die Position wechsle.

14. Wenn ich mir ein Buch kaufe, welches zu einer Reihe gehört, dann möchte ich gleich alle verfügbaren Teile mitkaufen, selbst wenn ich den ersten Teil noch nicht einmal gelesen habe.

15. Ich hasse es, wenn sich in einer Reihe das Design ändert. Besonders schlimm finde ich hierbei die Buchrücken, denn diese sehen im Regal richtig sch**** aus.
Über so etwas könnte ich mich stundenlang aufregen.

16. Ich stöbere sehr oft (beinahe täglich xD) bei Amazon nach neuen Büchern und wenn mir ein Buch besonders gut gefällt, möchte ich es am liebsten sofort bestellen.

17. Ich führe Unmengen an Bücherlisten, wie z.B. Wunschlisten, Listen mit dem Erscheinungsdatum verschiedener Bücher die mich interessieren, Leselisten und und und...

18. Wenn ich ein Hardcoverbuch lese, dann immer ohne Schutzumschlag, denn ich finde es schrecklich, wenn dieser Risse, Knicke oder sonstige Schäden nimmt.

19. Ich grinse oft beim Lesen, was mir sehr oft seltsame Blicke von außenstehenden (z.B. im Bus) einbringt. Einmal habe ich beim Lesen sogar laut aufgelacht... Die Anderen Buspassagiere dachten wahrscheinlich ich wäre aus dem Irrenhaus geflohen xD

20. Ich liebe meinen Kindle, aber wenn mir ein Ebook gut gefällt, kaufe ich mir dennoch die Printausgabe, da ich diese einfach lieber mag und sie im Regal toll aussehen.

21. Ich gebe es zu: Wenn ein Buch gehypt wird, löst es in mir den Wunsch aus, das Buch ebenfalls zu lesen :)

22. Ich finde es toll, wenn Anderen ein Buch genauso gut gefällt wie mir. Oder wenn ein Buch dank meiner Rezension auf einem Wunschzettel landet :D

23. Ich kann mich nur sehr schwer von meinen Büchern trennen, selbst wenn es ein Buch ist, welches mir nicht gefallen hat.

24. Ich rege mich sehr schnell und oft über Charaktere in einem Buch auf und schimpfe auf sie ein, obwohl ich weiß, dass mein Geschimpfe sinnlos ist.

25. Wenn mir langweilig ist oder ich gerade keine Lust auf meine aktuelle Lektüre habe, schnappe ich mir eines meiner Lieblingsbücher, überfliege es und lese mir meine Lieblingsstellen noch einmal durch.


So das waren sie, die 25 Bookish Things About Me.

Was sind denn eure Angewohnheiten Bücher betreffend??
Seid ihr in einigen Dingen genauso seltsam wie ich?


Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonnabend und für Morgen einen tollen Start in die neue Woche!

1 Kommentar:

  1. Hey, vielen Dank für den tollen TAG! Ich hab auch gleich mitgemacht:

    http://worldwidebookz.blogspot.de/2013/08/25-bookish-things-about-me-tag.html

    AntwortenLöschen