Wonderful New Books On My Shelf... (#KW 5 & 6)

Diamond93 | Samstag, 8. Februar 2014 |
In den letzten zwei Wochen sind wieder einige Bücher bei mir eingezogen, über die ich mich wahnsinnig freue, denn auf drei dieser Bücher warte ich schon seit Monaten!



Kurzbeschreibung:
Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...

Kurzbeschreibung:
Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen ...



"Die Flammende" ist der zweite Teil  und "Die Königliche" der letzte Teil der "Die Sieben Königreiche"-Trilogie.
Ersteres konnte ich günstig bei Ebay ersteigern und letzteres habe ich beim Bittersweet-Adventskalender gewonnen.
(Vielen Dank nochmal dafür und natürlich auch an den Carlsen Verlag für die Zusendung des Buches!)


Kurzbeschreibung:
Nick Merrick is stretched to breaking point. He's trying to keep his grades sky-high or he won't get in to college. He's trying to keep his brother's business afloat or the Merricks will be out on the street. He's trying to keep the secret of where he's going in the evenings from his twin brother Gabriel - or he fears he'll lose his family. And he's trying to keep his mind off the hot, self-assured dancer who is his 'girlfriend's' partner.
And then Quinn takes to hanging around his sworn enemy, and an Elemental Guide is counting the hours until he can try again to kill the Merrick brothers. Storms are brewing. On all sides.


Auf den vierten Teil von der "Elemental"-Serie warte ich schon seit November!
Endlich ist er erschienen! Ich bin wahnsinnig aufgeregt und freue mich wahnsinnig auf Nicks Geschichte!


Kurzbeschreibung:
Teresa Hamilton is having a rough year—she's in love with her big brother's best friend, but he hasn't spoken to her since they shared a truly amazing, mind-blowing, life-changing kiss. Then she got out of a terrible relationship. Now an injury is threatening to end her dance career for good. It's time for plan B: college. And maybe she'll have a chance to convince Jase that what they have together is real.
Jase Winstead has a huge secret that he's not telling anyone—especially not his best friend's incredibly beautiful sister. Even though he and Teresa shared the hottest kiss of his life, he knows that his responsibilities must take priority. He certainly doesn't have time for a relationship. But it doesn't help that all he can think about is kissing the one girl who could ruin everything for him.
As they're thrown together more and more, Jase and Teresa can't keep denying their feelings for each other. But a familiar danger looms and tragedy strikes. As the campus recovers, the star-crossed couple must decide what they're willing to risk to be together and what they're willing to lose if they're not. . . .


Auch auf  "Be With Me", den zweiten Teil der "Wait for You"-Reihe, warte ich schon seit Monaten. Auf Deutsch erscheint der erste Teil dieser Reihe am 10. März und der zweite Teil am 12. Mai im Piper Verlag!
Sehr bald schon werde ich dieses Buch verschlingen :)


Kurzbeschreibung:
Two novellas set in the world of Kiera Cass's #1 New York Times bestselling Selection series are now available in print for the first time. 
The Prince and The Guard both offer captivating views into the hearts and minds of the two men fighting to win America Singer's love. This collection also features exclusive bonus content, including a sneak peek at The One, the eagerly anticipated third novel in the Selection series.
Before America arrived at the palace to compete in the Selection, there was another girl in Prince Maxon's life. The Prince opens the week before the Selection begins and follows Maxon through the first day of the competition.
Raised as a Six, Aspen Leger never dreamed that he would find himself living in the palace as a member of the royal guard. In The Guard, readers get an inside look at Aspen's life within the palace walls—and the truth about a guard's world that America will never know.


Dieses Buch hatte ich mir vor einigen Monaten auf Amazon vorbestellt. Da mir der erste Teil der "Selection"-Reihe sehr gut gefallen hat, wollte ich auch unbedingt die beiden Novella zu der Trilogie lesen. Das Cover ist mal wieder wunderschön!


Kurzbeschreibung:
Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte. 



Ich habe den ersten Teil der "Ella & Micha"-Reihe zwar noch nicht gelesen, aber ich hatte wahnsinnig viel Glück bei einem Facebookgewinnspiel des Heyne Verlags :)
(Vielen Dank nochmal für die Zusendung des Exemplares!)


Kurzbeschreibung:
Raus aus der Hektik der Großstadt, rein in die Natur. Das Angebot, als Arzthelferin und Hebamme in dem kleinen Örtchen Virgin River zu arbeiten, kommt der Krankenschwester Mel gerade recht. Vielleicht kann sie hier die Schicksalsschläge der letzten Monate überwinden. Allerdings stellt sie gleich bei ihrer Ankunft fest, dass die Realität des einfachen Landlebens nicht dem idyllischen Bild entspricht, was sie sich gemacht hatte. Doch ein auf den Stufen der Arztpraxis ausgesetzter Säugling macht ihr einen Strich durch die Abreisepläne. Und als der attraktive Barbesitzer Jack sich dann noch alle Mühe gibt, ihr die Schönheit der Landschaft und die Menschen des Ortes nahe zu bringen, ist Mel beinahe versucht, Virgin River noch eine Chance zu geben.


Dieses Buch habe ich vor einigen Wochen bei Sunny (Sunnys Bücherblog) entdeckt. Ihre Schwärmerei für diese Reihe hat mich wirklich sehr neugierig gemacht, weshalb ich mir letzte Woche das Buch bei Tauschticket ertauscht habe. Vom Klappentext her, erinnert es mich sehr an die Serie "Hart of Dixie" oder an "Doc meets Dorf". 



Kurzbeschreibung:
Der Top-Staatsanwalt Cade Morgan setzt alles daran, um einen korrupten Senator zu überführen. Dafür braucht er jedoch die Hilfe der hübschen Anwältin Brooke Parker. Und obwohl Brooke sich Cades Charme standhaft widersetzt, kann sie die starke Anziehungskraft, die er auf sie ausübt, doch nicht leugnen.




ENDLICH! Seit April warte ich schon auf die Fortsetzung der "FBI / US Attorney"-Reihe von Julie James. Ich habe diesen Teil (und die vorherigen) zwar schon auf English gelesen, aber da das schon eine ganze Weile her ist, lese ich dieses Buch im Moment erneut.
Und ich LIEBE es! Ich hatte ganz vergessen, wie sehr ich den Schreibstil von Julie James vergöttere xD



Und, was sagt ihr?
Kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr es vielleicht schon gelesen?
Oder steht es noch auf eurer Wunschliste?

Quelle: Amazon, Goodreads

4 Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge!

    Ich liebe die Bücher von Kristin Cashore und wünsche dir ganz viel Spaß mit ihnen :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  2. Du hast echt tolle Neuzugänge bekommen. Die 7 Königreiche wollte ich auch irgendwann mal lesen und Selection hat mir damals so gut gefallen, dass ich mir gleich den 2. Teil auf englisch besorgt hab. (der seither noch auf meinem Sub rumlungert xD)

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, na da hoffe ich mal, dass mich in nächster Zeit keine "Hass-Mails" erreichen, falls dir Virgin River nicht gefällt. :) Die Reihe ist ja nicht unbedingt jedermanns Geschmack.
    Man ich bin immer noch nicht dazu gekommen endlich mit der Elemental Reihe anzufangen.
    Bei "Wait for you" warte ich schon sehnsüchtig auf die deutsche Ausgabe.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich hab dich getaggt:
    http://just-book.blogspot.de/2014/02/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen.html

    AntwortenLöschen