[Aktion]: Wann hast du das letzte Mal geweint?

Diamond93 | Freitag, 22. August 2014 |
Hallöchen ihr Lieben,

sicherlich haben die meisten von euch schon von der Bloggeraktion von Blogg dein Buch und dem cbt Verlag zu dem Buch "Teardrop" von Lauren Kate gehört.
Auf den allerletzten Drücker mache ich jetzt auch noch mit, da mich das Buch sehr interessiert und ich diese Aktion sehr interessant finde.

Nähere Infos zur Aktion findet ihr *hier*
Falls ihr noch mitmachen wollt, beeilt euch, denn heute ist der letzte Tag.


Nun zu der Frage: Wann hast du das letzte Mal geweint?

Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin, was heißt, dass ich relativ häufig Tränen vergieße, besonders bei traurigen Filmen oder emotionalen Szenen.
Das letzte Mal habe ich geweint, ....


Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass die ALS Ice Bucket Challenge die Runde 
macht und ich persönlich finde diese ganze Aktion einfach nur großartig!
Die meisten Videos sind witzig und bringen mich zum Lachen, aber das Video von Anthony Carbajal hat mich zum Weinen gebracht, da er an ALS erkrankt ist und darüber spricht, wie es ist, damit zu leben und wie berührt er von der ganzen Aktion ist. 
Zu Beginn ist das Video ziemlich witzig, aber im weiteren Verlauf sehr emotional!

Hier das Video, falls ihr es euch mal anschauen wollt:

             

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zum neuen Buch von Lauren Kate:
»Vergieße nie eine einzige Träne!« Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen?










Und, wann habt ihr das letzte Mal geweint??


1 Kommentar:

  1. Huhu,
    schön geschrieben. Die Challenge finde ich auch toll, da sie einen Sinn hat. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen