Rezension: P.S. I Like You von Kasie West

Diamond93 | Freitag, 26. August 2016 |


Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: Point
Sprache: Englisch
Preis: ca.14,99€


While spacing out in chemistry class, Lily scribbles some of her favorite song lyrics onto her desk. The next day, she finds that someone has continued the lyrics on the desk and added a message to her. Intrigue!

Soon, Lily and her anonymous pen pal are exchanging full-on letters—sharing secrets, recommending bands, and opening up to each other. Lily realizes she’s kind of falling for this letter writer. Only, who is he? As Lily attempts to unravel the mystery and juggle school, friends, crushes, and her crazy family, she discovers that matters of the heart can’t always be spelled out…



Lily kann sich tausend Sachen vorstellen, die sie lieber tun würde, als im Chemieunterricht zu sitzen. Als sie aus Langeweile ein paar Zeilen ihres Lieblingsliedes einer eher unbekannten Band auf ihren Tisch kritzelt, denkt sie sich nichts dabei. Doch am nächsten Tag hat jemand eine Antwort dazu geschrieben, jemand der genau ihren Musikgeschmack teilt und langsam ein großer Bestandteil ihres Lebens wird und sie zu Dingen inspiriert, die sie sich selbst nicht zugetraut hätte.

"All the words are being used by the books. When I was little, that's what I used to think.
That people were told to be quiet so that all their words didn't get stolen by the books.
I thought books needed words to exist. Well, obviously they do, but I thought they needed spoken words.
Yeah...I was always weird.

~ Seite 99~

Kasie West schreibt wirklich großartige Jugendbücher und schafft es immer wieder, mich mit ihren Geschichten und ihren Charakteren zu begeistern. Auch das neuste Buch der Autorin hat mich begeistert und zum Schwärmen gebracht, denn es war nach typischer Kasie West Art unglaublich süß und witzig.

Lily ist eine großartige Protagonistin, die ich von Anfang an sehr gerne mochte und in die ich mich leicht hineinversetzen konnte. Sie kleidet sich etwas seltsam, hat einen seltenen Musikgeschmack und redet oft mit sich selbst, was mich oft zum Lachen gebracht hat. Ihre Familie ist chaotisch und ihre Eltern genauso anders wie sie, was diesem Buch das gewisse Etwas verliehen und mich sehr amüsiert hat.

"I wanted him. We'd been exchanging notes for weeks and I'd fallen for that guy.
The one in the letters. And sometimes even the one not in the letters.
But I also knew that, just like my broken guitar, it would never work right.

~ Seite 251~

Ihre Brieffreundschaft mit dem Unbekannten, dessen Name ich natürlich nicht verraten werde, war wirklich schön mitzuerleben, besonders da man als Leser genauso wie Lily immer mehr Briefe lesen wollte und neugierig darauf war, welche Person hinter den gefühlvollen und witzigen Briefen steckte. Es ist interessant zu sehen, wie sehr man sich selbst öffnet, wenn man die Person, zu der man schreibt, eigentlich gar nicht kennt. Und so ging es auch Lily, die dem Unbekannten Sachen erzählt hat, die sie noch mit keinem geteilt hat.

Durch den locker leichten Schreibstil der Autorin wurde dieses Buch schnell zu einem richtigen Pageturner. Man fiebert mit, möchte herausfinden, wer hinter den Briefen steckt und teilt Lilys Achterbahnfahrt der Gefühle. Für alle, die öfter Jugendbücher lesen, wird wahrscheinlich relativ schnell klar werden, wer ihr Brieffreund ist :) Ich mochte ihn sehr gerne und war froh, dass er sich als der sympathische Unbekannte heraus gestellt hat.

"Letters were safe. They were words, easy to read if enjoyable and stop reading if hurtful.
Letters didn't stare at me like [he] was now staring at me, full of fire.

~ Seite 286 ~


 
Wieder einmal schafft es Kasie West mich mit ihren Charakteren und deren außergewöhnlichen Eigenarten zu begeistern. Lustige Ereignisse, emotionale Gespräche und eine rundherum süße Geschichte über ein Mädchen, dass sich durch Zufall in einen Jungen verliebt, mit dem sie Briefe austauscht, haben mich von Anfang bis Ende begeistert. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin!

Quelle: Goodreads

2 Kommentare:

  1. Uh, das Buch kannte ich noch gar nicht, aber das klingt ziemlich gut, mal sehen, ob ich das wo finde :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lara,
      das Buch war wirklich gut :)
      Als kleiner Tipp: Thalia.de hat öfter Aktionen, wie z.B. 15% und das gilt dann auch auf Englische Bücher, also falls du es dir irgendwann kaufen willst, wäre das wahrscheinlich am günstigsten :)

      Liebe Grüße
      Sibel

      Löschen