Rezension: AMANI #2 - Verräterin des Throns von Alwyn Hamilton

Diamond93 | Freitag, 19. Januar 2018 |

Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
Sprache: Deutsch
Original Titel: Traitor to the Throne
Reihe: 2/3
Preis: 16,99€

Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?


Alwyn Hamilton wurde in Toronto geboren, doch ihre Familie pendelte zwischen Kanada, Frankreich und Italien hin und her, bis sie sich schließlich in Frankreich niederließ. Sie studierte Kunstgeschichte in Cambridge, wo sie 2009 ihren Abschluss machte. Heute wohnt sie in London und arbeitet dort für das Auktionshaus Christie’s. Ihr Debüt Rebellin des Sandes ist ein National Indie- und New York Times-Bestseller und gewann 2016 den Good Reads Debut Choice Award.


Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen und die Rebellion. Endlich haben sie es geschafft, den Sultan zu schwächen, doch dann wird Amani aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt, muss sie um ihr überleben kämpfen, denn Intrigen und Gefahren lauern an jeder Ecke. Wird sie am Ende noch die Person sein, die sie war? 

Nachdem ich den ersten Teil "Amani - Rebellin des Sandes" verschlungen und geliebt habe, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich habe sie zwar nicht so sehr geliebt, wie den ersten Teil, aber dennoch hat mich auch der zweite Teil der "Amani"-Reihe begeistert und mitgerissen. Der Anfang war für mich etwas schwierig. Vielleicht lag es daran, dass das Lesen des ersten Teiles so lang her war, denn irgendwie hatte ich Schwierigkeiten, wieder in die Geschichte zu finden. Doch nach ca. 100 Seiten war ich drin und wollte nicht mehr raus!

Wie auch im ersten Band mochte ich Amani sehr gerne. Sie ist mir einfach sympathisch und ich finde, man kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie ist tough, stark, schlagfertig und ich liebe ihren Humor. Sie ist für mich so ziemlich die perfekte Protagonistin, denn man langweilt sich nie mit ihr und ist auch nicht genervt. 

Die Charaktere in der Welt von Amani haben alle etwas besonderes, was man beim Lesen einfach merkt. Sie sind stark und interessant, was das Lesen umso aufregender macht und einen mehr für die Geschichte begeistert. Alwyn Hamilton hat einen großartigen Schreibstil, der spannend, flüssig und humorvoll ist und einen einfach fesselt. Schade fand ich etwas, dass man von Jin nicht viel mitbekommen hat. Er hat mir im ersten Band richtig gut gefallen, wie auch sicherlich fast jedem. Wirklich schade, dass er in diesem Buch nicht oft präsent war.

Die Handlung, zu der ich nichts verraten möchte, war auch in "Verräterin des Throns" spannend und gut nachvollziehbar. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten haben mich die Geschehnisse mitgerissen und es gab so gut wie keine ruhige Minute. Ich fand es faszinierend, wie Alwyn Hamilton die Wüste und die Magie dargestellt hat. Man konnte den Sand regelrecht spüren und sich die Orte und Personen bildlich vorstellen. Auch die Mythen, Legenden und Erzählungen, die die Autorin immer wieder in die Geschichte eingebaut hat, haben mich begeistert. Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich hoffe sehr, wir müssen nicht allzu sehr auf den dritten Teil der Reihe warten.

 
Alwyn Hamilton hat es erneut geschafft, mich mit ihren Charakteren und der Welt von Amani komplett mitzureißen. Trotz anfänglicher Probleme, habe ich mich schnell in die Welt der Wüste und Magie verloren und habe mich von der Handlung begeistern lassen. Tolle Fortsetzung, die spannend auf den letzten Teil der Trilogie macht. Nur zu empfehlen!

 
Vielen Dank an Verlagsgruppe Random House für die Breitstellung dieses Rezensionsexemplares!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen