Ich wurde getaggt :)

Diamond93 | Montag, 5. November 2012 |
Wie der Titel schon sagt: Ich wurde getaggt :)
Unswa von der lieben Marie aus Mabellas World

Wichtig hierbei ist, dass ihr die euch 11 gestellten Fragen beantwortet und danach solltet ihr euch 11 weitere Fragen ausdenken und weitere Blogger taggen.

11 Fragen an mich von Marie:

1. Hast du einen Lieblingsautor? Und wenn ja wen?
Also um ehrlich zu sein habe ich mehrere Lieblingsautoren. Da wäre zum Beispiel Lynn Raven, die wunderbare Fantasy-Romane schreibt oder Julie James, die tolle Romantic Thrill Romane schreibt.

2. Wie viele Seiten hat dein dickstes Buch?
Puhh ich glaube mein dickstes Buch ist "Blutbraut" von Lynn Raven mit 735 Seiten.

3.Fanatsy oder Thriller?
Definitiv Fantasy! Zwar lese ich ab und zu auch mal einen Thriller, aber im Moment mag ich am liebsten Fantasy Bücher :)

4. Besitzt du ein e-Book? Und wenn nicht, würdest du dir eines besorgen?
Also ich besitze keinen e-Book, aber ich habe vor mir einen zu Weihnachten zu wünschen :) Dabei war ich anfangs strickt gegen e-Books xD

5. Freust du dich auf Weihnachten? (Diese Frage passt hier suuuper rein)
Und wiiiiieee :) Und das, obwohl ich Weihnachten an sich nicht einmal feier xD

6. Deine liebste Buchreihe?
Oh das ist schwierig! Die Bücher von Cassandra Clare (Chroniken der Unterwelt / Schattenjäger) mag ich sehr gern und auch die von Stephanie Meyer (Twilight-Saga).  Aber auch die Chincooks-Reihe von Rachel Gibson...ach es ist schwierig sich bei so vielen tollen Buchreihen auf eine zu beschränken xD

7. Wo kaufst du deine Bücher? (Internet, Buchladen...)
Ist eigentlich ziemlich unterschiedlich. Früher war ich sehr auf Hugendubel fixiert, aber nun kauf ich sehr gern bei Rebuy ein, weil die Bücher da einfach um einiges billiger sind.

8. Was ist dir wichtiger? Cover oder Klappentext?
Hmm beides? Klar, wenn mir ein Cover gefällt, dann lese ich mir erst recht den Klapptext durch, aber wenn mir der Klapptext nicht zusagt, dann nützt das schöne Cover auch nichts.

9. Magst du es wenn Hauptcharaktere eines Buches den selben Vornamen haben wie du?
Bis jetzt kam es noch nicht vor, das ein Buchcharakter den selben Namen wie ich hatte, also kann ich diese Frage nicht wirklich beantworten. Aber ich denke, mir würde es gefallen :) 

10. Kannst du dir ein Leben ohne Bücher vorstellen?
NEIN! 

11. Mit welchem Alter hast du richtig angefangen Bücher zu lesen?
Keine Ahnung. Wenn ich so meine Eltern frage (die meine Büchersucht ja überhaupt nicht verstehen) dann habe ich schon sehr früh angefangen, Bücher zu lesen. Wahrscheinlich so mit 7 oder 8 schätze ich.


Ich tagge:

Und das sind meine Fragen an euch :) :

1. Wie seit ihr aufs Bücherbloggen gekommen?
2. Was sind eure drei absoluten Lieblingsbücher?
3. Welches Buch habt ihr als letztes gekauft?
4. Welches Buch wünscht ihr euch zu Weihnachten?
5. Wie viele Bücher stehen auf eurem SuB?
6. Welches deiner Bücher hat das schönste Cover?
7. In welchen Buchcharakter hast du dich verliebt? :D
8. Welches Buch kannst du überhaupt nicht ausstehen und warum?
9. Welches Buch liest du gerade und um was geht es?
10. Wo liest du am liebsten?
11. Hast du ein spezielles Lesezeichen (wie sieht es aus?) oder nimmst du einfach etwas her, was gerade zur Verfügung steht?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz schreibt, wenn ihr die Fragen beantwortet habt, denn ich würde gerne die Antworten wissen :)
Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche :D

3 Kommentare:

  1. Das mit den ebooks ging mir genau so. Inzwischen habe ich auch einen Kindle und bin happy. Man kann so tolle Schnäppchen damit machen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ^^ Habe alle deine Fragen brav beantwortet ^^ http://yvis-buecherecke.blogspot.de/2012/11/ich-wurde-wieder-getaggt.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend! Schau ich hab die Fragen hier beantworten, aber nicht weitergegeben. Hoffe das ist okay so^^ http://readingtidbits.blogspot.de/2012/11/tag-fragen-und-antworten.html

    AntwortenLöschen