Mein erster Award :)

Diamond93 | Sonntag, 23. September 2012 |
Ich war richtig überrascht, als mir Marie von Mabellas World einen Kommentar hinterließ, in dem stand, sie hätte einen Award für mich :D
(Danke dafür :))

Und hier ist er:


Für diesen Award muss man natürlich eine Fragen beantworten.
Hier die Regeln:

- Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
- Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
Jede Person muss sich wiederrum 11 neue Fragen überlegen
Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben
- Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
- Zurück taggen ist nicht erlaubt


So nun 11 Dinge über mich...

...ich schreibe für beinahe alles mögliche Listen und kann nicht damit aufhören.
...habe einen Kater, der ein wenig verrückt ist.
...mein Lieblingsduft ist Vanille.
...ich experimentiere gerne beim kochen.
...ich schaue sehr gerne DVDs und Serien.
...ich liebe den Herbst.
...wenn ich nicht schlafen kann, dann denke ich mir eine Szene für mein "zukünftiges"Buch aus
...ich bin manchmal sehr launisch.
...ich liebe chinesisches Essen.
...ich langweile mich ziemlich schnell.
...ich liebe Tee.


11 Fragen an mich:

1. Film oder eher Buch?

Definitiv Buch! Bei einem Buch lässt du deiner Fantasy freien Lauf, also was das Aussehen der Charaktere oder der Orte betrifft. Bei einem Film geht das nicht. 

2. Wie heißt das Buch, das dich am meisten berührt hat?

Schwierige Frage. So spontan fällt mir da nur
"Just Listen" von Sarah Dessen ein.

3. Wie viele Bücher stehen in deinem Schrank?

Oh Gott! Zu viele um sie zu zählen? Denn ich habe 3 Schränke....

4. Liest du nach einem guten Film das Buch dazu?

Eigentlich nicht. Ich finde das dann irgendwie langweilig, weil ich schon weiß,
was alles passiert. Also es ist sehr sehr selten, das ich das Buch zum Film lese...

5. Was ist dein liebster Ort zum Lesen von Büchern?

Mein Bett :) Besonders, wenn das Wetter eher kühl ist (und in München kommt das ziemlich oft vor), dann liebe ich es, mich mit einem guten Buch in mein Bett zu kuscheln und Tee zu trinken :D

6. Für was gibst du dein Geld aus? Bücher oder Filme?

Für Bücher :)

7. Dein Lieblingsgenre?

Fantasy!

8. Welches Buch steht im Moment ganz oben auf deiner Wunschliste?

Puuh, das ist schwierig, weil sooo viel auf meiner Wunschliste steht. Aber da jetzt bald Oktober ist wahrscheinlich "Romeo für immer" von Stacey Jay, aber auch "Undercover ins Glück" von Julie James.

9. Würdest du selbst gerne Autor werden?

Ja, definitiv! Ich habe sogar schon die perfekte Idee, nur an der Umsetzung hapert es noch xD

10. Deine größte Buchenttäuschung?

"Schloss der Engel" von Jessica & Diana Itterheim

11. Leihst du gerne deine Bücher aus?

Das kommt immer auf die Person an :) Und natürlich auf das Buch.



Ich gebe den Award weiter an:


Und das sind meine Fragen an euch:

1. Was ist dein Lieblingsbuch?
2. Was für Bücher liest du am liebsten?
3. Hat dich ein Buch schon mal zu Tränen gerührt und wenn ja, welches und warum?
4. Wenn du ein Buch gelesen hast und es verfilmt wird, schaust du dir den Film dann an?
5. Lässt du dich von einem Hype anstecken?
6. Liest du ein Buch, das du bereits gelesen hast, nochmal?
7. Was ist dir lieber: Hardcover oder Taschenbuch?
8. Welche Buchreihe gefällt dir am besten?
9. Auf was achtest du beim Kauf eines Buches: Cover oder Inhaltsangabe?
10.  Liest du auch Bücher in anderen Sprachen?
11. Wer ist dein absoluter Lieblingscharakter aus einem Buch und warum?


Bin gespannt auf eure Antworten und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir kurz schreibt, sobald ihr die Fragen beantwortet habt :)

Noch ein schönes Wochenende euch allen!!


7 Kommentare:

  1. Bitte bitte, dein blog ist aber auch wirklich schön^^
    Hehe bei der Frage ob du autor werden willst geht es mir genauso. Ich habe viele Ideen, aber umsetzen ist dann doch eher schwierig xD
    Dann langts bei mir eher zu kurzgeschichten

    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das kenn ich! Ich hab oft was angefangen, aber nach einigen Kapitel verlässt mich die Motivation xD Aber ich würde es mir wirklich wünschen, irgendwann einmal mein eigenes Buch in den Händen zu halten :)

      Liebe Grüße
      Sibel

      Löschen
  2. Danke für den Award.Post kommt später.Erstmal musst die Review für Nightshade geschrieben werden.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank ! :)
    Krass, die 11 Dinge über dich passen 1 zu 1 zu mir, bis auf den Kater. Mein verrücktes Ding ist nämlich eine Bartagame. Aber sonst, das ist echt krass :)

    <3

    AntwortenLöschen