Ich habe etwas super tolles entdeckt...

Diamond93 | Montag, 10. Juni 2013 |
...unswa 


Einige von euch kennen diese Seite sicherlich oder haben schon einmal von ihr gehört.
Auch ich hatte vor einiger Zeit von ihr gehört, aber so richtig hat es mich damals nicht interessiert. 
Bis jetzt.

Ich habe nämlich eine mehr oder weniger schlechte Angewohnheit,
die ihr sicherlich nachvollziehen könnt:
Ich kann mich einfach nicht von meinen Büchern trennen.
Egal ob ich diese Bücher mag oder sie grottenschlecht finde. Ich kann sie einfach nicht hergeben. Meistens stapeln sie sich dann in meinen Bücherregalen oder in Kisten, die in einer Ecke in meinem Zimmer stehen.
Was wirklich schade ist, denn es gibt sicherlich einige Bücherliebende, die diese Bücher mehr schätzen würden als ich...

Deshalb habe ich mich vor einer Woche bei Tauschticket umgesehen und mich registriert.
Zwar möchte ich mich immer noch nicht so gern von meinen Büchern trennen, aber langsam quillen meine Regale über und ich brauche einfach Platz...
Desweiteren ist es eine gute Möglichkeit neue Bücher zu bekommen bzw. zu ertauschen, ohne Geld auszugeben.


Wie Tauschticket funktioniert?

1. Man meldet sich kostenlos an.
2. Danach stellt man seine Bücher, DVDs oder Hörbücher rein, die man zum Tausch anbieten möchte und versieht diese mit Tickets (1 bis 5). Hierbei ist es wichtig, genau zu beschreiben, in welchem Zustand sich der Artikel befindet.
3. Sobald ein Artikel angefordert wurde, bestätigt man dies und bekommt die jeweiligen Tickets auf das Konto zugeschrieben. Nun muss man den Artikel nur noch an die angegebene Versandadresse verschicken (hierbei übernimmt der Versender die Versandkosten) und alle sind Glücklich :)
4. Mit den gutgeschriebenen Tickets kann man sich nun selbst Bücher, DVDs oder Hörbücher aussuchen und diese anfordern. Hierbei fällt für jeden Artikel eine Tauschgebühr von nur 0,49€ an.
5. Sobald der Artikel bei einem angekommen ist, wird der "Verkäufer" bewertet und somit ist der Tauschvorgang abgeschlossen.


Klingt doch ganz einfach oder?
Ich kann euch die Seite guten Gewissens empfehlen. Ich habe bereits 5 Artikel vertauscht und mir sogar schon ein Buch bestellt.

*Hier* könnt ihr euch anmelden und bekommt 1€ Guthaben und einen Ticket geschenkt, sobald ihr 5 Artikel zum Tausch anbietet.

Meine Profilseite findet ihr *hier*, falls ihr Interesse habt und mal rumstöbern wollt, denn momentan biete ich ganze 103 Bücher zum Tausch an.
Ich kann es selbst kaum glauben xD


Nun würde ich gerne eure Meinung zu Tauschticket erfahren:
Seit ihr dort angemeldet? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Profilseite in den Kommentaren verlinkt, damit ich bei euch stöbern kann :)
Was haltet ihr von solchen Websites und kennt ihr noch weitere?

So genug geredet bzw. geschrieben :)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ich hoffe ihr hattet alle einen wunderbaren Start in die neue Woche.


Quelle: Tauschticket

3 Kommentare:

  1. Hört sich ja eigentlich ganz interessant an. Aber ich trenne mich auch so ungern von meinen Büchern :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dort gibt es ja nicht nur Bücher ;) Du kannst dich auch von anderem Zeug trennen und für die Tickets dann wieder Bücher holen.

      Löschen
  2. Huhu,
    ich bin auch angemeldet, aber ich habe noch nix eingestellt und demnach auch noch nichts ertauscht =). Ich tausche momentan nur bei tauschmuh.de

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen