Ich wurde getaggt und das gleich 4x

Diamond93 | Sonntag, 9. Juni 2013 |
Der "11-Fragen"-Tag macht mal wieder die Runde und diesmal wurde ich gleich 4x getaggt, was heißt, dass das ein ganz schön langer Post wird :)

Hier die Regeln:
1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. 11 neue Fragen ausdenken
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower habe und es ihnen mitteilen.

Ausnahmsweise werde ich den Tag nicht weiterleiten, denn ich glaube sehr viele von Euch haben schon mitgemacht :) 
(Außerdem bin ich ehrlich gesagt zu faul, um mir neue Fragen zu überlegen xD)
Ich bedanke mich natürlich herzlichst bei den Bloggerinnen, die mich getaggt haben :D


 Nummer 1: Getaggt wurde ich von MissGreoo und nun zu ihren Fragen:

1. Dein bestes Buch aller Zeiten? Wieso?
Uh das ist nun wirklich schwierig, da ich soo viele Bücher gelesen habe, die in diese Kategorie gehören würden. Wenn ich die Bücher der letzten Zeit so betrachte, würde ich sagen "Was geschah mit Mara Dyer?" von Michelle Hodkin. Das Buch ist eins der besten Bücher die ich je gelesen habe, weil es einfach alles hat, was ein gutes Buch braucht :)

2. Dein schlechtestes Buch aller Zeiten? Wieso?
Ich würde sagen "Schloss der Engel" von Jessica & Diana Itterheim. Dieses Buch hat mich damals wirklich enttäuscht, weil mir die Protagonistin unglaublich auf die Nerven ging und ich etwas ganz anderes erwartet hatte...

3. Welche Buchverfilmung muss man, deiner Meinung nach unbedingt gesehen haben?
Wie ein einziger Tag!

4. Was schätzt du, wieviele Bücher hast du in deinem Leben schon gelesen?
Da ich schon seit ich lesen kann, Bücher lese würde ich sagen so ca. 600-800 sind es sicher schon gewesen xD

5. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bis jetzt?
Ich lese im Moment "Cursed" von Jennifer L. Armentrout, bin jedoch noch ziemlich am Anfang. Aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut :)

6. Welches Land möchtest du gerne mal bereisen?
England :)

7. Welches ist dein Lieblingsspiel aus deiner Kindheit?
Ich glaube Monopoly :)

8. Was ist dein Lieblingssommergetränk?
Mangosmoothie xD

9. Wenn du ein Charakter aus dem Buch von Frage 5 wärst, wer wärst du und warum?
Diese Frage kann ich leider noch nicht beantworten, da ich die Charaktere noch nicht so gut kenne xD

10. Wie würdest du deinen Kleiderstil beschreiben?
Ähm gute Frage...normal? Ich mag es eher bequem, aber manchmal liebe ich auch elegante Sachen.

11. Du bekommst 1000 Euro/Schweizer Franken, was würdest du spontan damit anstellen?
Bei Amazon bestellen xD


 Nummer 2: Getaggt wurde ich von Katja aus Katja´s Bücherwelt und sie stellte folgende Fragen:

1. Welches Genre liest du am liebsten?
Also im Moment lese ich sehr gerne Bücher aus dem "New Adult" bzw. "Young Adult" Genre

2. Hast du einen Lieblingsautor? Wenn ja wie heißt er / sie?

Ich habe sogar zwei :) 
Julie James & Jennifer L. Armentrout

3. Welcher Verlag ist in deinem Regal am meisten vorhanden?

Bei mir ist es ein bunter Mischmasch xD

4. Wie viel gibst du durchschnittlich im Monat für Bücher aus?

Unterschiedlich, aber so 50€ kommen sicherlich jeden Monat hin.
Mal mehr mal weniger :)

5. Hast du ein Lieblingsbuch aus deiner Kindheit?

Ich mochte das Märchenbuch von Cinderella immer sehr gerne :)

6. Lieber ein Buch in der Hand oder greifst du schon zum E-Book?

Lieber ein Buch in der Hand, obwohl Ebook manchmal praktischer ist, aber wenn mir ein Ebook gefällt hole ich es mir meistens sowieso noch als Buch.

7. Warum hast du deinen Blog gestartet?

Weil ich Bücher liebe und meine Leidenschaft mit anderen teilen wollte :)

8. Was tust du um eine Leseflaute zu vermeiden bzw. zu überwinden?
Vermeiden ist bei sowas glaube ich eher schwierig, schließlich taucht eine Leseflaute vollkommen überraschend auf, aber um sie zu überwinden, lese ich meistens ein neues Buch, dessen Inhalt mich anspricht.

9. Liest du monatlich weniger Bücher, als du an Neuzugängen hast?

Oh ja... leider!

10. Kaufst du lieber Taschenbücher oder Hardcover?

Hardcover sehen im Regal meistens besser aus, aber ich kaufe lieber Taschenbücher weil sie erstens praktischer sind und zweitens nicht so teuer.

11. Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Ein Buch, meinen Laptop und Wlan-Anschluss xD


 Nummer 3: Getaggt wurde ich von Chrissi aus Chrissis Federecke und sie stellte folgende Fragen:

1. Welches Buch hast du dir als Kind am häufigsten vorlesen lassen?
Das Märchen von Cinderella

2. Mit welchem Buch hat dich das Lesefieber so richtig gepackt?
Mit den Bis(s)-Romanen

3. Kannst du ein Buch empfehlen, dass etwas unbekannter ist? Wenn ja, welches und warum?
Die Bücher von Jennifer L. Armentrout. Die sind in Amerika und England zwar nicht unbekannt, sogar relativ beliebt, aber hier in Deutschland kennt man sie glaube ich noch nicht. Warum? Weil sie einfach wunderbar fesselnde Bücher schreibt!

4. Wann liest du am liebsten?
Abends lese ich am liebsten, weil ich da einfach zur Ruhe kommen und mich entspannen kann.

5. Führst du Leselisten? Wenn ja, was für welche?
Ja tue ich :) Ich habe eine Liste, in die ich meine Bücher eintrage und wenn ich sie gelesen habe, hacke ich die jeweiligen Bücher ab :)

6. Konntest du bei dir ein für dich sehr typisches "Leseverhalten" entdecken?
Hmm ich glaube schon. Wenn mir eine Stelle in einem Buch gefällt dann schreibe ich mir die Seite auf und lese die Stelle immer wieder mal durch :)

7. Welches Genre liest du am liebsten?
Also im Moment lese ich sehr gerne Bücher aus dem "New Adult" bzw. "Young Adult" Genre

8. Gibt es ein Buch, dass dich ganz fasziniert hat, aber nicht in dein typisches Beuteschema passt? Wenn ja, welches und warum?
"Spione küsst man nicht" von Ally Carter. Das Buch hat mich interessiert, jedoch gehörte es nicht unbedingt zu meinem Beuteschema, da ich eigentlich nicht mehr in die empfohlene Alterngruppe passe :) Aber es hat mir im Nachhinein sehr gut gefallen xD

9. Kannst du uns ein Buch mit einem ganz außergewöhnlichen Setting empfehlen?
Hmm nicht wirklich, aber ich finde die Welt von "Die Bestimmung" richtig faszinierend :)

10. Liest du anderen gerne etwas vor?
Nein, ich mag es nicht einmal laut zu lesen.

11. Welches Buch ist zuletzt auf eurer Wunschliste gelandet und warum?
"Artikel 5" von Kristen Simmons, weil ich viel positives darüber gelesen habe :)


 Nummer 4: Getaggt wurde ich von Judith von Vampir_Vaddicts beloved books und sie stellte folgende Fragen:

1) Welches Buch hat dich als letztes mitgerissen und hängt in deinen Gedanken immer noch fest? 
Obsession von Jennifer L. Armentrout

2) Schütz du dein Buch, wenn du es unterwegs bei hast? Wenn ja wie?
Auf jeden Fall! Ich habe mir eine Hülle aus Stoff genäht, in die ich die Bücher immer reinlege, wenn ich unterwegs bin :)

3) Was darf man mit deinen Büchern unter gar keinen Umständen machen?
Eselohren reinmachen GEHT GAR NICHT! Und sie beschmutzen sollte man auch nicht.

4) Was schätz du, gibst du im Jahr für Bücher aus?
So ca. 700-800€ kommen sicherlich hin, wenn nicht sogar mehr.

5) Klassisches Buch oder E-Book? Warum fällt deine Wahl auf … ?
Ein klassisches Buch, obwohl E-book manchmal praktischer ist, aber wenn mir ein E-book gefällt hole ich es mir meistens sowieso noch als Buch.

6) Welchen Autor würdest du gern einmal treffen und warum?
Julie James oder Jennifer L. Armentrout, weil beide zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehören und ich ihre Bücher über alles liebe xD

7) Welches Buch hast du mal gekauft, nur weil dir das Cover gefallen hat?
"Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi, aber da hat die Inhaltsangabe auf jeden Fall auch eine Rolle gespielt. Ich kaufe Bücher grundsätzlich nie nur wegen den Covern.

8) Vampir oder Werwolf und warum?
Ganz klar: VAMPIR
Warum? Weil ich Werwölfe einfach nicht mag. Ich kann die Kerle einfach nicht ganz ernst nehmen, wenn sie sich in einen Hund verwandeln.

9) Welches Buch würdest du gern umschreiben, weil dir das Ende einfach nicht gefallen hat?
"Zeit im Wind" von Nicholas Sparks. Versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses Buch, aber das Ende ist einfach nur traurig :(

10)  Wie hoch war die Seitenanzahl deines dicksten Buches was du je gelesen hast und natürlich welches?
735 Seiten :) "Blutbraut" von Lynn Raven

11)  Wie viele Bücher liegen auf deinem SuB?
ZU viele um auch nur daran denken zu wollen xD



Puhh, das wäre geschafft *erleichtertseufz*
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonnabend :)

Liebe Grüße
Sibel

3 Kommentare:

  1. He he das artet ja richtig in Arbeit aus ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    danke fürs mitmachen. Schöne Antworten! :-)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin so froh das ich auf deinen Blog gestoßen bin!!
    Ich liebe ebenfalls Bücher und durch dich lerne ich viele tolle Bücher kennen, die ich alle unbedingt lesen möchte :)
    Deine Antworten zu lesen war auch sehr spannend hihi :)

    Ich habe auch einen Blog,allerdings ist er noch so ziemlich am Anfang,über einen Besuch würde ich mich trotzdem freuen :)Liebe Grüße:)

    http://dzessika.blogspot.de/

    AntwortenLöschen