[TAG] Lesegewohnheiten

Diamond93 | Montag, 23. Dezember 2013 |
Ich wurde wieder mal getaggt und zwar von der lieben Michie von Soulkeeper.
Diesmal mit dem Lesegewohnheiten-Tag.
Hierzu gibt es 10 Fragen, die ich nun beantworten werde :)
Wie immer werde ich niemand bestimmten taggen, wer will kann einfach mitmachen :)



1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?

Ohh gleich so eine schwierige Frage...ehrlich gesagt: Keine Ahnung!
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne in der Welt der "Chroniken der Schattenjäger"-Trilogie von Cassandra Clare leben. Ich liebe diese Bücher und finde London in diesem Jahrhundert einfach wundervoll :)
Oder in eines von Katie McGarry´s Büchern!


2. Bücher sammeln oder lesen und weg damit?

Definitiv sammeln. Ich kann mich nur sehr schwer von meinen Büchern trennen. Außerdem finde ich es echt doof, wenn man so viel Geld für Bücher ausgibt, nur um sie dann wieder los zu werden. 
Im Regal sehen Bücher einfach am schönsten aus, findet ihr nicht?


3. Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?

"Hopeless" von Colleen Hoover. Ich habe noch nie so viel beim Lesen geweint!
Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen!


4. Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest?

1. Stolz und Vorurteil von Jane Austen
2. The Distance Between Us von Kasie West
3. Beautiful Bastard von Christina Lauren


5. Welches Buch würdest du gerne einmal verfilmt sehen?

Auch hier wähle ich "Hopeless" von Colleen Hoover. Im Moment ist das sogar gar nicht so unwahrscheinlich, denn die Autorin hat von möglichen Filmoptionen gesprochen :D


6. Lieblingsdetektiv/-ermittler?

Ohh ich glaube diese Frage kann ich gar nicht richtig beantworten, da ich Bücher dieser Art kaum lese....


7. Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?

"Trust in Me" von J. Lynn &
"Black City" von Elizabeth Richards


8. Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?

Ruhe wäre natürlich ideal, ebenso eine Tasse Tee und ein kuschliges Eckchen, vorzugsweise ein Bett :)


9. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?

Hmm schwierig zu beantworten. Wahrscheinlich mit Krimis & Thrillern. Versteht mich ja nicht falsch, ab und zu lese ich Bücher dieses Genres gerne, aber irgendwie haben Krimis & Thriller keinen Reiz für mich.


10. Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber bisher nie dazu gekommen?

Da ist die Auswahl wirklich sehr groß! Beispielsweise will ich schon seit letztem Jahr "Gebannt - Unter fremdem Himmel" von Veronica Rossi lesen, aber irgendwie komme ich nie dazu xD Ebenso wie die "Hex Hall"-Trilogie von Rachel Hawkins.



Ich hoffe dieser TAG hat euch gefallen & ihr macht mit :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen