Weihnachts-[TAG] :)

Diamond93 | Dienstag, 3. Dezember 2013 |

Ich wurde getaggt, unswa von der lieben Marie von Marie´s Welt. (DANKE :))
Marie hat sich einige tolle Fragen rund um das Thema Weihnachten ausgedacht, die ich nun beantworten werde.

Ich werde niemand bestimmten taggen, wer Lust hat kann gerne mitmachen.
(Dann bitte Marie´s Beitrag verlinken!)


Fragen:

1. Magst du Weihnachten?

Natürlich, wer denn nicht? xD
 
2. Kam in deiner Kindheit der Weihnachtsmann oder das Christkind?

Hmm eigentlich feiere ich ja kein Weihnachten, also kam eigentlich keiner von beiden :)
Aber ich habe eine Zeit lang an den Weihnachtsmann geglaubt und der brachte dann die Geschenke ;)

3. Was gibt es an Heiligabend bei euch zu essen?

Nichts besonderes eigentlich, aber dafür gibt es an Silvester immer Rinderbraten mit Knödeln und Blaukraut *yummy*
 
4. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus, bzw. das Zimmer?

Ja und nein. Ich dekoriere mein Zimmer gerne mit Weihnachtlichen Duftkerzen und mit Kettenlichtern, aber mehr auch nicht :)

5. Backst du gerne Plätzchen?

Jaaaa unheimlich gerne. Aber ich glaube ich dekoriere die Plätzchen lieber, als das ich sie aussteche.

6. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?

Ein wenig. Ich denke irgendwie erst an den Geschenkekauf kurz bevor es so weit ist und deshalb mache ich mir dann Stress. Aber ansonsten liebe ich es, Geschenke zu kaufen und etwas besonderes vorzubereiten.

7. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?

Spekulatius!

8. Dein Lieblingsweihnachtsfilm/ Dein Lieblingsmärchen zu Weihnachten?

Disneys: Eine Weihnachtsgeschichte
 
9. Dein liebster Weihnachtsduft?

Der Duft nach Zimt und gebratenen Mandeln
 
10. Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?

Natürlich bekomme ich auch gerne Geschenke, aber ich beschenke lieber :)

11. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? Echter oder Kunstbaum?

Nö, wir haben keinen.

12. Dein Lieblingsweihnachtslied?

Hmm so ein richtiges Lieblingsweihnachtslied habe ich eigentlich nicht.
Aber ich mag das Lied Schneeflöcken und die Weihnachtsbäckerei.
 
13. Dein schönstes Geschenk, dass du je zu Weihnachten bekommen hast?

Hmm als kleines Kind habe ich von meiner Mutter meine erste Didl bekommen. Ach war ich ein großer Fan...xD
 
14. Bist du aufgeregt an Heiligabend?

Nicht wirklich, da ich ja kein typisches Weihnachtsfest feiere.

15. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?

Natürlich. Ich liiiebe Weihnachtsmärkte. Ich liebe die gute Laune und die ganzen Lichter und natürlich den Duft nach Glühwein, Zimt und Plätzchen.

16. Dein größter Wunsch zu Weihnachten?

Uhhh schwierige Frage! Ein neuer Laptop wäre toll :D

2 Kommentare:

  1. Dieser Tag ist echt toll :) ich werde ihn auch sehr bald machen :)
    Ach ja: ich finde deinen Blog echt super und folge dir auch schon länger :) Liebe Grüße, Michie von www.innocentwoorld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Schön das du den Tag gemacht hast :D
    Und bei den Weihnachtsmärkten kann ich dir einfach nur zustimmen.
    Wünsch dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße Marie ^-^

    AntwortenLöschen